FireAndLight

Die Show FireAndLight vereint das Beste aus den beiden Welten Lichtshow und Feuershow und ist insbesondere geeignet, wenn es noch etwas mehr sein darf. Perfekt inszeniert auf Musik gehen gekonnte Jonglagen und Feuerartistiken eine spektakuläre Verbindung mit Feuereffekten und Lichteffekten ein. Speziell für Firmenveranstaltungen interessant ist, dass Ihr Logo in der Show – dank Hightech-Requisiten – als Lichtbild dargestellt werden kann. Der verblüffende Effekt sorgt immer wieder für große Begeisterung. Die Lichtbilder entstehen quasi aus dem Nichts vor den Augen der Zuschauer. Feuereffekte wie der große Funkenregen, die auf Musik abgestimmten Flammenprojektoren und auf Wunsch Bühnenvulkane sind ebenfalls Teil der Show. Natürlich ist bei Hochzeitsfeiern auch das große brennende Herz mit ihrer Wunschmusik mit im Programm, wenn es an Ihrem schönsten Tag etwas mehr sein soll.

Voraussetzungen für die FireAndLightShow

Die Show kann auf Grund der Rauchentwicklung ausschließlich im Außenbereich gezeigt werden. Es wird eine freie Spielfläche von etwa 12m in der Breite und 6m in der Tiefe benötigt (gemähte Wiese oder fester Untergrund). Eine lichte Höhe von mindestens 5m sollte gegeben sein. Brandschutz ist bei Feuershows natürlich immer ein Thema. Sicherheit wird bei mir Groß geschrieben: Feuerlöschmittel habe ich immer dabei und griffbereit.

Und wie sieht es aus mit Strom?

Dank leistungsstarker Akkutechnik bin ich völlig unabhängig von einem Stromanschluss. Selbst die professionellen Flammenprojektoren laufen über Akku, so dass ich auch bei größeren Shows sehr flexibel in der Wahl der Spielfläche bin. Für die Show sollte es der besseren Wirkung wegen möglichst dunkel sein. Als Profi, der auf die visuelle Wirkung bedacht ist, achte ich soweit möglich auch auf den „Bühnenhintergrund“. Denn spätestens bei den Erinnerungsfotos machen sich solche „Kleinigkeiten“ deutlich bemerkbar 🙂

Wann es eigentlich dunkel genug für eine Feuershow ist kläre ich in einem eigenen Beitrag. Denn auch das ist ein wichtiger Faktor für die gelungene Feuershow auf Ihrer Veranstaltung!

Natürlich hinterlasse ich als Profi die Spielfläche immer sauber. Anders als bei Feuerwerken bleiben auch keine Rückstände zurück, die im Anschluss mühsam entfernt werden müssten.

Versichert? – Na klar!

Für den Fall des Falles bin ich professionell versichert. Meine Künstlerhaftpflichtversicherung kommt für eventuelle Schäden auf. In über 10 Jahren professionellen Bühnendaseins ist diese allerdings noch nie zum Einsatz gekommen 🙂 Und ich setze alles daran, dass dies weiterhin so bleibt 🙂

Ihre gelungene Veranstaltung ist mein Anspruch!

beate schumacher
beate schumacher
2022-05-30
Trotz Kurzfristigkeit und ein wenig Regen eine tolle Darbietung. Als Highlight nur zu empfehlen 🙂
ORTLIEB waterproof
ORTLIEB waterproof
2022-05-25
Vielen Dank nochmal, für die tolle & kreative Show an unserer Jubiläumsfeier! Trotz des Regens hast du dir nichts anmerken lassen und unsere Gäste begeistert. Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen:-)
Paul Bieber
Paul Bieber
2022-05-09
Wer noch nach einem unvergesslichen Highlite für seine Veranstaltung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Fehlerfreie Vorführung, die sich über die gesamte Dauer noch steigert und Jung und Alt gleichermaßen staunen lässt.
Charlen Elsner
Charlen Elsner
2022-05-02
Lieber Fabian, wir haben uns absolut richtig für dich entschieden! Du warst für unsere Gäste, meinem Mann und mich unser absolutes Highlight an unserer Hochzeit! Es verlief alles unkompliziert, die Absprache und Umsetzung war toll. Wir können dich zu 1000 Prozent nur weiterempfehlen! Vielen Dank das du ein Teil unserer Hochzeit warst!
Woodys on Tour
Woodys on Tour
2021-09-13
Wir hatten Herr Rieger zu unserer Hochzeit gebucht und er hat mit Abstand eine super spektakuläre Show geboten! Kann ich nur jedem Empfehlen!
Manuela Postler
Manuela Postler
2021-09-11
Ich habe die Feuershow als Highlight für die Hochzeit meiner Schwester gebucht. Die Kommunikation mit Herrn Rieger verlief reibungslos und sehr sehr nett. Die Show war eine Überraschung für das Brautpaar und kam durchweg bei allen Gästen jeder Altersklasse super an, bei den jüngsten haben sich neue Berufswünsche ergeben 😉 Und natürlich das Wichtigste, das Brautpaar war Hin und weg. Am Ende der Show durfte das Brautpaar ein Herz entzünden.😍 Jederzeit würde ich Herrn Rieger wieder buchen. 👍😊
Andrea Bollmann
Andrea Bollmann
2020-10-19
Es war eine wunderbare Show, ein Geschenk für meine Tochter zur Hochzeit! Alle Gäste waren sehr begeistert, das Brautpaar war total überwältigt von der abendlichen Präsentation! Sie durften ein brennendes Herz entzünden zu einem vorher ausgesuchten Song, es gab Bühnenvulkane und Jonglage und vieles mehr... Fabian ist äußerst sympathisch und ich habe es nicht bereut, ich würde ihn jederzeit wieder buchen und empfehle ihn sehr gerne weiter! Vielen herzlichen Dank!
I. W.
I. W.
2020-08-23
Wir haben Fabian nun schon zum 2. mal für die Hochzeit von unseren Geschwistern gebucht. Wie schon bei der ersten Hochzeit war die Feuershow auch bei der zweiten Hochzeit ein voller Erfolg und ein absoluter unvergesslicher Höhepunkt der Feier. Die Show hat sowohl das Brautpaar als auch die Gäste völlig begeistert. Wir waren happy den Brautpaaren so ein unvergessliches Geschenk machen zu können und empfehlen Fabian auf alle Fälle weiter!!! Wir warten schon auf die nächste Feierlichkeit für die wir Ihn buchen können. Lieber Fabian, vielen vielen Dank für die tolle Show und bis zum nächsten Mal 😊
Hannelore Schalast
Hannelore Schalast
2019-12-13
Wir hatten Fabian mit seiner Feuershow für unsere Weihnachtsfeier engagiert und haben es in keinster Weise bereut. Fabian ist eine sehr nette Persönlichkeit und die Feuershow wahr sehr unterhaltsam für alle Altersklassen, ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Rex
Rex
2019-11-30
Eine tolle Show für das junge und alte Publikum. Absolut sehenswert und ein sehr netter Jongleur. Bamberg zaubert richtig 👍