Workshops

„Wer beruflich viel jonglieren muss, der sollte jonglieren können!“

unbekannt
Komplexität im Arbeitsleben steigt

Anforderungen und Komplexität im Berufsleben werden zunehmend größer. Jonglieren steht nicht nur bildlich für das Meistern dieser Komplexität. Das faszinierende Spiel mit den Bällen kann gerade auch dann besonders entspannend wirken, wenn wir uns überfordert fühlen.

„Jonglieren entspannt und macht schlau“

… schreibt Zeit Online in einem Artikel über die positiven Wirkungen des Jonglierens. Demnach wiesen gleich mehrere Studien nach, dass Jonglieren nicht nur Stresshormone abbaue, sondern wacher und konzentrierter mache und zudem über die Bildung des Proteins BDNF das Wachstum von Gehirnzellen anrege. Zudem macht das Spiel mit den Bällen auch Spaß und glücklich. Das sind doch gute Gründe dafür, das Jonglieren in die Arbeitspausen im Büro zu integrieren. Mehr als 3 Bälle und ein paar Minuten Zeit braucht es nicht…

Workshops Jonglage

Workshop 3-Ball-Jonglage

Jeder kann Jonglieren lernen. Und damit sich die ersten Erfolgserlebnisse schnell einstellen, habe ich viele erprobte Übungen und Methoden im Gepäck. Mit Spaß und schnellen Erfolgserlebnissen führe ich Gruppen in die Geheimnisse der 3-Ball-Jonglage ein. Die 45 bis 90minütigen Workshops für 5 bis 25 Teilnehmer eignen sich insbesondere für Tagungen oder Schulungen von Firmen – Als Incentive für Ihre Mitarbeiter oder als gezielter neuer Input aus einem fachfremden Bereich.

Fabian Rieger

Ihre Mitarbeiter werden aus den Workshops in jedem Fall etwas mitnehmen können – eine neue Erfahrung, eine neue Fähigkeit oder ein Set professioneller Jonglierbälle (ab 50 Sets auf Wunsch auch mit Firmenlogo).

Gerne mache ich Ihnen hierzu ein Angebot!